Erste Schritte mit Digital Signage für Hotels
Hotels sind von Natur aus ein Ort für Menschen, die neu an einem Ort oder nur für kurze Zeit hier sind. Dementsprechend sind diese Leute oft auf der Suche nach Informationen. Sie sind sich nicht sicher, wohin sie gehen sollen und was sie tun sollen, während sie im Hotel sind. Digital Signage im Hotel kann in solchen Umgebungen ein nützliches Medium sein, da es Hotelgästen und Besuchern eine einfache und zugängliche Möglichkeit bietet, auf relevante Informationen zuzugreifen. In diesem Beitrag werden wir erläutern, wie Sie mit der digitalen Beschilderung in Hotels beginnen können und wie Sie mit der digitalen Beschilderung in Hotels Ihre Gäste bedienen können.
Was benötigen Sie für ein Digital Signage-Display im Hotel?
Hotel Digital Signage Displays gibt es in verschiedenen Formen und Größen. Sie erfordern jedoch jeweils mehrere der gleichen Komponenten. Im Folgenden werden die einzelnen Komponenten erläutert und erläutert, wie sie für Ihre Hotelanzeigen wichtig sind.
Erstens benötigt ein Digital-Signage-Display im Hotel einen Digital-Signage-Player. Ein Digital Signage Player ist ein kleines physisches Gerät, das Ihre digitalen Inhalte verarbeitet und auf Ihrem Hoteldisplay wiedergibt. Achten Sie bei der Auswahl eines Digital Signage-Players darauf, kein Gerät auszuwählen, das leistungsstärker ist, als Sie benötigen. Um Bilder, Videos und sogar Live-Webseiten in 1080p Full HD-Auflösung anzuzeigen, müssen Sie nicht die Bank sprengen. Mit einem einfachen SoC (System on Chip) Digital Signage Player können Sie alles tun, was Sie brauchen. Wenn Sie den richtigen Digital Signage Player für Ihre Anforderungen auswählen, können Sie sowohl bei den Anschaffungskosten als auch bei den laufenden Stromkosten für Digital Signage Einsparungen erzielen. Darüber hinaus fallen am Ende des Lebenszyklus Ihres Digital Signage Players weniger Elektronikschrott an. Als Nächstes benötigen Sie Digital Signage-Software. Mit dieser Software können Sie Ihre Digital Signage-Inhalte einfach verwalten.
Mit Digital Signage-Software können Sie Inhalte in Wiedergabelisten organisieren und deren Wiedergabe zu festgelegten Zeiten planen. Darüber hinaus können Sie Inhalte für einen Bildschirm oder eine Gruppe von Bildschirmen mit nur wenigen Klicks planen.
Vor guter Digital Signage-Software haben viele Hotels die digitale Beschilderung mit USB-Sticks verwaltet. Um neue Inhalte hochzuladen, musste ein Mitarbeiter das digitale Schild physisch besuchen und neue Inhalte manuell hochladen, indem er den USB-Stick an die digitale Anzeige anschloss. Dieser Vorgang war äußerst zeitaufwendig und in Bezug auf die Arbeitszeit der Mitarbeiter kostspielig, insbesondere wenn das Hotel über mehrere digitale Schilder im gesamten Gebäude verfügte. Mit der modernen Digital Signage-Software können Mitarbeiter den Inhalt aller Digital Signs ihres Unternehmens jetzt bequem von ihrem Schreibtisch aus verwalten.
Schließlich erfordern Digital Signage-Hotellösungen natürlich einen digitalen Bildschirm. Für einen Anzeigebildschirm können Sie ein LFD (Large Format Display) verwenden. Der Unterschied zu handelsüblichen Fernsehgeräten liegt in der Lebensdauer. LFD sind für den Einsatz in Unternehmen gedacht und für 16/7 bzw. 24/7 Betrieb ausgelegt. Je nach Platzierung des Displays ist die richtige Helligkeit des Panels ausschlaggebend ob es wirkt oder nicht.
Was können Sie mit Hospitality Digital Signage tun?
Sobald die Digital Signage-Anzeige Ihres Hotels betriebsbereit ist, müssen Sie jeden Hotelbildschirm mit Inhalten füllen, die für Ihre Hotelgäste und Besucher nützlich und ansprechend sind. Im Folgenden finden Sie einige Vorschläge, wie Sie Ihre Digital Signage-Lösungen für das Gastgewerbe optimal nutzen können.
Erstens eignen sich Digitalanzeigen hervorragend als Digital Signage für die Hotellobby. Lobbys sind der zentrale Durchgang für ein Hotel und daher ein ausgezeichneter Ort für ein digitales Hotelschild. In einer Hotellobby können auf digitalen Schildern Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen im Hotel sowie Informationen zu Hotelannehmlichkeiten wie Fitnesskursen und Restaurantspezialitäten angezeigt werden. In digitalen Schildern der Lobby können auch logistische Informationen angezeigt werden, z. B. Hinweise zum Hotelbau oder Informationen zu den Öffnungszeiten des Zimmerservice. Digitale Schilder in der Lobby sehen in der Nähe von Eingängen, Sitzbereichen oder sogar hinter der Rezeption großartig aus.
Zweitens zeigt ein weiterer Anwendungsfall für Hotel-Digital Signage den Mitarbeitern der Hotelleitung intern KPI-Metriken an. Mit Digital Signage für Hotels kann das Management die Geschäftsmetriken der Hotellerie anzeigen, z. B. den durchschnittlichen Tagessatz, den Umsatz pro verfügbarem Zimmer und die Kundenzufriedenheitsbewertung. Wenn Sie diese Daten einfach auf einem digitalen Schild anzeigen lassen, können Sie das gesamte Personal eines Hotels fokussieren und motivieren.
Ein weiterer Anwendungsfall für Hotel-Digital Signage ist die Werbung in Hotellobbys. Angesichts der Exposition der Besucher in der Region kann die digitale Beschilderung von Hotels ein effektiver Werbeträger für Reiseveranstalter und lokale Restaurants sein. Hotelgäste suchen immer etwas zu tun und sie sind die perfekte Zielgruppe für viele lokale Anzeigen. Werbetreibende oder das Hotel selbst können Bildschirmzeit an lokale Unternehmen verkaufen und diese Aktivität kann zu einer erheblichen Einnahmequelle werden. Weitere Informationen finden Sie in unserem nächsten Artikel zum Einrichten eines Digital Signage-Werbenetzwerks.
Was ist der erste Schritt zur Einführung
einer Digital Signage-Lösung für das Gastgewerbe?
Beginnen Sie mit der Anmeldung für ein Online-Konto bei unserer Digital Signage-Software, um Ihr erstes digitales Hotelschild zu erstellen. Mit diesem Konto können Sie die Digital Signage Ihres Hotels von überall mit Ihrem Laptop od. Mobiltelefon verwalten. Bestellen Sie als Nächstes Ihr erstes Digital Signage Display.
Vergewissern Sie sich, dass Ihr digitales Schild mit großartigen Inhalten gefüllt ist, sobald der Bildschirm Ihres Hotels betriebsbereit ist. Beachten Sie, dass die Erstellung von Inhalten nicht zeitaufwändig oder kostenintensiv sein muss. Für den Anfang können Sie Inhalte schnell abrufen, indem Sie Google Slides auf Ihrem digitalen Schild anzeigen. Wissen Sie auch, dass es eine Menge exzellenter Bild-Websites für Digital Signage gibt, und viele dieser Bild-Websites sind völlig kostenlos. Wenn Sie an Videoinhalten interessiert sind (was wir empfehlen), gibt es eine Vielzahl nützlicher Videobearbeitungswerkzeuge für Digital Signage. Denken Sie bei der Planung Ihres ersten Monats mit Digital Signage-Inhalten daran, den Kunden und die für ihn interessanten Inhalte in den Mittelpunkt zu stellen. Das mag nach einem offensichtlichen Punkt klingen; viele Menschen vergessen es jedoch oft!
Wenn Sie Fragen zu Digital Signage-Lösungen für Hotels haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir sind immer gerne bereit, Neu- und Bestandskunden bei ihren Digital Signage-Anforderungen zu unterstützen.